TC Muräne Fulda 1988 e.V.
... wir tauchen was!

Schnuppertauchen

Die Karriere als Sporttaucher beginnt bei den meisten mit einem Schnuppertauchgang.

Bei uns sind Schnuppertaucher herzlich willkommen und werden durch unsere Tauchlehrer zu unseren Trainingszeiten betreut.
Solltest Du Interesse haben, melde Dich bei uns und wir vereinbaren einen Termin. Das Schnuppertauchen ist selbstverständlich kostenlos.

Der Ablauf beim Schnuppertauchen

Bevor es unter Wasser geht, bekommt jeder Schnuppertaucher zuerst eine Einführung in die Technik, Ausrüstung und die wichtigsten Unterwasserzeichen. Bei individueller Betreuung kannst Du Dich ganz auf das Atmen unter Wasser konzentrieren, für die nötige Sicherheit sorgt einer unserer gut ausgebildeten Tauchlehrer. Gewöhnst Du Dich schnell an die neue Umgebung, kann auch schon mit den ersten Übungen, wie dem Ausblasen der Maske oder dem Tarieren über die Lunge, begonnen werden. Hat Dir die kleine Taucheinheit so gut gefallen, dass Du das Gelernte vertiefen möchtest, bieten wir für jeden Wissensstand genau die richtige Ausbildung.

Natürlich ist jeder Schnuppertaucher im Anschluss noch recht herzlich in unsere Basis eingeladen, um die Stunde bei einer kleinen Erfrischung Revue passieren zu lassen.